Portraitfotografie ist mir mittlerweile die liebste Art der Fotografie.

Immer wieder hört und sieht man es - besonders Frauen leiden sehr darunter nicht "perfekt" zu sein.

Ein Speckröllchen hier, eine Falte da - irgendwie ist man ja immer unzufrieden mit sich selbst.

Ich möchte mit meinen Fotos jedem zeigen, wie wunderschön er ist! Dazu braucht man keine Operationen oder Retuschen, ein einfaches Foto reicht oft aus um dem Menschen sein wahres, schönes Ich zu zeigen.

Dabei ist es mir immer auch besonders wichtig, den Charakter der Person zu erfassen, weshalb ich selten zu sehr gestellte Fotos mache und bei Shootings auch relativ wenig sage. "Dreh dich mal so, stell dich mal anders hin, Kopf hoch, Augen auf, jetzt lächeln!" - das hört man von mir als Fotografin nur selten, denn ich möchte die Personen vor meiner Kamera so erfassen wie sie sind, natürlich, schön und mit dem eigenen Charakter.


Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne das Einverständnis der hier abgebildeten Personen und mir weder gespeichert noch kopiert oder vervielfältigt werden! Bei Zuwiderhandlung drohen rechtliche Konsequenzen.